Unser Team für Dich

Dein Unterricht an Deinem Instrument darf Spaß machen.

Wir sind davon überzeugt, dass Spaß einer der wichtigsten Schlüssel für nachhaltige und motivierende Fortschritte ist.

Aus diesem Grund sind unsere Musiklehrer in der MYOUSIC School alle aktive und begeisterte Musiker. Jeder Musiklehrer verfügt über eine professionelle Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und über langjährige Unterrichtserfahrung.

Wir lieben Musik, und wir lieben es, unsere Begeisterung für Musik an Dich weiterzugeben.

Sobald Du bei uns Musikunterricht nimmst wirst Du schnell feststellen, dass gerade durch den lockeren und freundschaftlichen Umgang miteinander das Lernen gleich noch mehr Spaß macht. Überzeuge Dich selbst.

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe.“

– Konfuzius –

Für einen schnellen Zugriff auf die Lehrer von deinem Wunschinstrument klicke einfach auf den entsprechenden Button

Leitung

Vocal Coaching

Gesang

Klavier Unterricht, Keyboard Unterricht, Keyboard lernen, Klavier lernen

Klavier
Keyboard

Gitarre

Bass lernen

Bass

Schlagzeug lernen

Schlagzeug

DJ

Producing

Hier kommt unser Team

LEITUNG

Sebastian von Düring-Weckler

Inhaber und Gründer

“Sebastian ist der Gründer und Inhaber der MYOUSIC School.”

...erfahre mehr über Sebastian...

Sebastian von Düring-Weckler studierte Schlagzeug in Düsseldorf, Los Angeles und Hamburg.
Im Jahr 2000 begann er als selbstständiger Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer zu arbeiten. Sebastian spielte mit Bands und Projekten aller Stilistiken (Rock/Pop/ Funk/ Soul/ Jazz/ Fusion/ Drum&Bass/ Electro/ Heavy), wie z.B. Style Error, Indian Tea Company, Krosnoff, Frank Zappa Band Projekt, Anime, Limbogott, Venus 4, Poser Deluxe und Paralyse. er war in TV Shows wie “Top of the Pops” oder “The Dome” mit Künstlern wie z.B. Enrique Iglesias, Vanessa Amorosi oder Rick Astley zu sehen. Außerdem saß er in der Jury des Deutschen Rock & Pop Preises.

2007 übernahm er für ein Musikschul- Franchisesystem das Gebiet Hamburg und baute hier die Marke mit zwei Schulen auf.
Nach zehn Jahren löste sich Sebastian 2016 von dem Musikschul-Franchise. Im September 2016 eröffnete er seine eigene Schule unter dem Namen MYOUSIC School.

Sebastian ist zertifizierter Kommunikationstrainer, Trainer für Motivationsstrategien und Coach für Zielefindung, Planung und Umsetzung.

Manuela Schmidt

Schulleitung

“Manuela ist die gute Seele der MYOUSIC School. Immer gut gelaunt und mit einem offenen Ohr für jeden.”

...erfahre mehr über Manuela...

Hier wird in kürze eine aktuelle Biografie erscheinen.

GESANG

Vocal Coaching

Lennart Salomon

Gesang / Bandcoaching

“Lennart ist nicht nur ein begnadeter Sänger und Songwriter, er spielt auch so gut wie jedes Bandinstrument!”

...erfahre mehr über Lennart...

Geboren 1978 in Frankfurt, gelebt in London und Hamburg, unterwegs zwischen kleinen Clubs in Deutschland bis hin zu großen Festivals in ganz Europa.
Angefangen hat Lennart mit sechs Jahren am Klavier. Insgesamt 12 Jahre klassischer Unterricht – zuletzt beim damaligen Landeskirchenmusikdirektor Dieter Schmeel.

Mit 13 Jahren kamen Schlagzeug und Geige dazu. Mit 14 stieg Lennart in den „Neuen Knabenchor Hamburg“ unter der Leitung von Brigitte Siebenkittel ein, mit dem er Konzertreisen durch Deutschland und bis nach Israel machte, und als Teilnehmer des Deutschen Chorwettbewerbs im Finale stand. Mit 15 brachte sich Lennart Gitarre selber bei. Dann kamen die Bands.
Die Bands und die Popmusik haben Lennart nicht mehr losgelassen.
So kennt man Lennart als Sänger und Frontmann der Elektro Band SONO mit denen er seit 2001 internationale Dance Charts infiltriert und sein inzwischen 7. Studioalbum veröffentlicht hat,
gleichzeitig als Sänger, Gitarrist und Mastermind seiner Indie Funk Band JEROBEAM, Co-Produzent /-Komponist und Gitarrist des 2011er Albums von Thomas D (Die Fantastischen Vier), sowie als Gitarrist bei vier Tourneen von Max Mutzke, Keyboarder der letzten Europa Tour von VNV Nation,
oder als Komponist von nationalen und internationalen Pop Acts, Werbemusiken und Musiken für Fernsehsendungen, wie die für den Grimme Preis nominierte Kindersendung „Jan & Henry“, die seit 2013 im Fernsehen bei “Unser Sandmännchen” läuft.

Seit 2014 ist Lennart  als Gesangslehrer bei der MYOUSIC School in Hamburg aktiv, wo er sich seitdem intensiv in den Themen Methodik, Motivation und zielgerichteter Kommunikation weitergebildet hat.

Vocal Coaching

Caro Fuchs

Gesang

“Caros Einfühlsame Art, zusammen mit ihrer breiten Erfahrung machen sie zu einer Top Gesanglehrerin!”

KLAVIER - KEYBOARD

Klavier Unterricht, Keyboard Unterricht, Keyboard lernen, Klavier lernen

Chris Haertel

Klavier / Keyboards

“Chris versteht es auf spielerische Art und Weise, jede Unterrichtsstunde zu einem Happening mit Lernfaktor zu machen.”

...erfahre mehr über Chris...

Christoph Haertel lernt und unterhält, seit er 7 ist und spielt auf allem, was Tasten hat – wie z. B. Keyboard, Klavier oder der Orgel.

Er hat in Hamburg unter Rösing und Schneider Musikwissenschaft studiert und betreibt das “analogika hamburg” Studio, dass sich auf analoge Synthese und Klangverarbeitung spezialisiert hat.
Chris ist Pianist, Organist und musikalischer Leiter der besten Santana-Show Europas und war und ist bei diversen Künstlern zu hören und sehen.

Chris liebt das Unterrichten und blickt auf viele Jahre Unterrichtserfahrung zurück. So ist es kein Wunder, dass er sich neben Methodik und Didaktik intensiv mit den Themen Motivation und Kommunikation beschäftigt hat.
Gerade im Gruppenunterricht schafft Chris es auf spielerische und Charmante Weise, jede Coachingeinheit zu einem happening mit großen Lerneffekten zu machen.

Klavier Unterricht, Keyboard Unterricht, Keyboard lernen, Klavier lernen

Thorsten Hansen

Klavier / Keyboard

“Thorsten versteht es auf spielerische Art und Weise, jede Unterrichtsstunde zu einem Happening mit Lernfaktor zu machen.”

...erfahre mehr über Thorsten...

Hier wird in kürze eine aktuelle Biografie erscheinen.

GITARRE - BASS

Bass lernen

Florian Seyfarth

Gitarre/ Bass / Bandcoaching

“Florian versteht es wie kaum ein anderer, die Zusammenhänge auf der Gitarre auf einfachste Art verständlich zu machen!”

...erfahre mehr über Florian...

Florian ist Absolvent des renommierten Gitarreninstituts MGI in Köln. Dort hat er  u.a. bei Werner Neumann und Norbert Scholly gelernt.

Seither hat er mit seinen Fähigkeiten an Gitarre und Bass eine Vielzahl musikalischer Projekte von Blues und Jazz über Hip Hop bis hin zu Theatermusik verfeinert. Florian tritt regelmäßig mit anderen Musikern und mit Soloprogrammen auf.

Als Gitarrenlehrer, Basslehrer und Bandcoach ist Florian Seyfarth seit Jahren ein festes Mitglied im MYOUSIC School Team. Ausserdem gibt Florian regelmäßig Workshops an der MYOUSIC School zu verschiedenen Themen wie z.B. angewandter Harmonielehre.
Die vielen Jahre Coaching-Erfahrung  und seine Liebe zum Unterrichten machen ihn zu einem hervorragenden Coach und Lehrer. Florian versteht es, Technische und Harmonische Zusammenhänge einfach und verständlich zu erklären und seine Schüler zu motivieren. Überzeuge Dich selbst.

Bass lernen

Ivan Timoshenko

Gitarre / Bass

“Die herzliche und einladende Persönlichkeit von Ivan sorgen vom ersten Moment an für eine perfekte Lernatmosphäre!”

...erfahre mehr über Ivan...

Ivan Timoshenko, geboren in Magnitogorsk (Russland) lebt seit 2007 in Hamburg. Ivan begann als Teenager Gitarre zu spielen, nachdem er von einem Freund eine Kassette mit Songs von Joe Satriani bekam. Seit dem war ihm klar, dass er Rockgitarrist werden würde.
Nach seinem Studium am Staatlichen Konservatorium in Magnitogorsk zog er nach Moskau, wo er mit Russischen Stars wie Irina Ponarowskaya, Valeriya, Grigory Leps und dem Englischen Popstar Dylan Burns spielte.

Seit fast 10 Jahren ist Ivan in Hamburg als Live-& Sessionmusiker, Songwriter und als Lehrer an der MYOUSIC School tätig.

Bass lernen

Waik Schöner

Gitarre / Bass

“Waik versteht es auf spielerische Art und Weise, jede Unterrichtsstunde zu einem Happening mit Lernfaktor zu machen.”

...erfahre mehr über Waik...

Hier wird in kürze eine aktuelle Biografie erscheinen.

SCHLAGZEUG

Schlagzeug lernen

Tobias Noormann

Schlagzeug

“Tobi’s einzigartige Weise, Theorie und Praxis auf motivierende und Kurzweile Art miteinander zu verbinden wird dich begeistern.”

...erfahre mehr über Tobi...

Wir bitten um Entschuldigung. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, fehlende Informationen, wie zum Beispiel diese Biografie, schnellstmöglich einzustellen.

Schlagzeug lernen

Jens Oestreich

Schlagzeug

“Jens versteht es auf spielerische Art und Weise, jede Unterrichtsstunde zu einem Happening mit Lernfaktor zu machen.”

...erfahre mehr über Jens...

Jens Oestreich begann seine Ausbildung als Schlagzeuger, nachdem er seine Eltern auf einem selbstgebastelten Keksdosen Drumset von seiner Ernsthaftigkeit überzeugt hat, an der Musikschule Bad Salzuflen.

So trommelte er sich seinen Weg über die ersten Kellerbands durch die Ostwestfälische Einöde bis hoch in die Rock’n’Roll Metropole Hamburg.

Dort festigte er seinen Ruf als Trommeluhrwerk bei der polnischen Autostuntband HELLDRIVER und auf deren Longplayer „Mädchen mit Motorsägen“, sowie bei der Band OHRENFEINDT mit ihrer Chart-CD „Schwarz auf Weiss“.

Aktuell ist Jens in den Livebands „El Rey & The Twisters“, „AC/Dynamite“, „Kiez Live“ und „Sister Of Kyuss“ zu sehen und hören.

Jens blickt auf viele Jahre Unterrichtserfahrung zurück und weiß genau, was du brauchst, um den nächsten Schritt zu gehen.

Schlagzeug lernen

Markus Strothmann

Schlagzeug

“Markus ist nicht nur ein hervorragender Schlagzeuger. Er ist durch seine Erfahrung und stets ruhige Art ein grandioser Lehrer.”

...erfahre mehr über Markus...

Hier wird in kürze eine aktuelle Biografie erscheinen.

DJ - PRODUCING

Ole Fischer

DJing / Producing

“Egal welcher Style, ob Mixen oder Scratchen: Bei Ole bist du immer an der richtigen Adresse. Kaum jemand ist so vielseitig als DJ und DJ-Lehrer wie Ole!”

...erfahre mehr über Ole...

Wir bitten um Entschuldigung. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, fehlende Informationen, wie zum Beispiel diese Biografie, schnellstmöglich einzustellen.

Dominik Oleschko

DJing / Producing

“Dominik versteht es auf spielerische Art und Weise, jede Unterrichtsstunde zu einem Happening mit Lernfaktor zu machen.”

...erfahre mehr über Dominik...

Hier wird in kürze eine aktuelle Biografie erscheinen.

(Fotos von unserem Unterricht)

GRATIS PROBESTUNDE

  • Du hast den Wunsch. Wir kennen den Weg!

    Trage einfach deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und klicke auf GRATIS PROBESTUNDE.

  • Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Das bekommst du von uns:

Unterricht auf höchstem Niveau, der sich an Deinen Wünschen orientiert

...damit Du Dein Instrument mit Spaß erlebst.

Hochqualifizierte und erfahrene Lehrer

...die über eine solide und fundierte Ausbildung verfügen, und jahrelange Erfahrung als Musiker und Lehrer mitbringen.

Optimal gestaltete Räume

...so kannst Du Dich bei uns vom ersten Moment an wohlfühlen.

Konzerte

...bei denen Du mit anderen gemeinsam die Bühne rocken kannst.

Workshops

...zu vielen Themen rund um das Musikmachen.

Flexible Vertragsmodelle

...damit auch für Dich das richtige Unterrichtspaket dabei ist.

...und vieles mehr

“Bei der mYOUsic School ist der Name Programm. Der Unterricht bringt nicht nur unheimlich viel Spaß, er bringt auch schnelle fühl- und hörbare Fortschritte. Ich empfehle jedem diese Investition, der mit Spaß dranbleiben und besser werden will.”

Mark Maslow, Schüler

GRATIS PROBESTUNDE

  • Du hast den Wunsch. Wir kennen den Weg!

    Trage einfach deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und klicke auf GRATIS PROBESTUNDE.

  • Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.