Bass Coaching
Bassunterricht an der MYOUSIC School

Bist du bereit, mit tiefen Tönen das ganze Haus beben zu lassen?

Dann ist der Bassunterricht genau dein Ding!

Der Bass ist die Brücke zwischen Harmonie und Rhythmus und sorgt zusammen mit den Drums für den Groove in der Band. Ohne Bassisten fehlt ein wesentlicher Bestandteil der Band. Deswegen ist der Bassist keinesfalls als bloßer Hintergrund zu sehen. Das haben Musiker wie Jaco Pastorius (Weather Report), Mark King (Level 42) oder Flea (Red Hot Chili Peppers) mit ihren ganz eigenen Stilen in der Vergangenheit mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

Coaching Inhalte:

Grundsätzlich richten wir uns in unserem Bassunterricht nach deinen Wüschen und Vorlieben.
Unabhängig davon ist es bei jedem Instrument sinnvoll, ein gutes Fundament zu haben. Hierzu gehört am Bass die richtige Körperhaltung, Anschlagtechniken, ein gutes Timing und eine gute Phrasierung. Das verstehen und umsetzen können verschiedener Harmonischer Zusammenhänge (Harmonielehre) ist ebenso wichtig wie eine gute Ton,- und Stilbildung.
Bei uns kannst du alle modernen Musikstile lernen, wie zum Beispiel Rock, Pop, Funk, Soul, Jazz oder Metal.
Natürlich ist das Bass Coaching bei uns sowohl im Einzel,- als auch im Gruppencoaching möglich.

Überzeuge dich von der Qualität unseres Bassunterrichts und lerne uns bei einem gratis Probecoaching kennen. Wir freuen uns auf dich.

gratis probecoaching
Wusstest du schon:

Bassisten greifen in der Regel auf eine von drei Spieltechniken, eine Saite anzuschlagen, zurück: Sie zupfen die Saiten mit den Fingern (normalerweise Zeigefinger oder Mittelfinger), sie nutzen ein Plektrum zum anschlagen oder sie spielen mit dem Daumen, um zu “slappen” oder um die Saite beim spielen gleichzeitig zu dämpfen.

Für dein Bass Coaching bieten wir dir folgende Tarife:

MYOUSIC GROUP

Du willst mit Spaß und Gleichgesinnten Musik machen und schnell vorankommen?
Du lässt dich gerne von der Gruppendynamik mitreißen?

Dann empfehlen wir dir das MYOUSIC GROUP Programm.

Hier lernt jeder vom anderen, die Teilnehmer motivieren sich gegenseitig und beschleunigen so den Lernprozess. Automatisch bereitest du dich schon auf das Spielen in einer Band vor, was du auf einem unserer Schülerkonzerten unter Beweis stellen kannst.

Zudem kann dein Lehrer auf ein viel größeres didaktisches Repertoire zurückgreifen, was im Soloprogramm so nicht möglich wäre.

Dein MYOUSIC GROUP Bassunterricht findet einmal wöchentlich statt und dauert 45 Minuten.

> GRATIS PROBECOACHING <

MYOUSIC SOLO

Du möchtest an einem bestimmten Thema feilen oder dich auf eine Profilaufbahn vorbereiten?

Für Fortgeschrittene und stark ambitionierte Schüler, die intensiv an spezifischen Fähigkeiten arbeiten möchten, ist das MYOUSIC SOLO Programm genau das Richtige.
Hier bekommst du von uns maßgeschneiderten, individuellen Unterricht für deine ganz persönlichen Ziele.

Dein MYOUSIC SOLO Coaching findet einmal wöchentlich statt. Je nach gewähltem Tarif dauert eine Einheit 30 oder 45 Minuten.

> GRATIS PROBECOACHING <

MYOUSIC FLEX CARD

MYOUSIC FLEX CARD

Du kannst nicht jede Woche zu einem festen Termin kommen oder möchtest nur alle paar Wochen eine Coaching Session?

Dann ist unsere MYOUSIC FLEX CARD genau das Richtige für dich.
Mit der MYOUSIC FLEX CARD hast Du 10×30 Minuten Einzelunterricht in frei wählbaren Abständen. So hast du die volle Flexibilität. Deine Termine vereinbarst du einfach direkt mit deinem Coach. Du hast sogar die Möglichkeit, mehrere Einheiten für lange Sessions miteinander zu verbinden und dein Coach steht dir exklusiv zur Verfügung – Du hast die Wahl.

> GRATIS PROBECOACHING <

Bass Coach

gratis Probecoaching
zurück zur Instrumenten Übersicht